Von Social Media zu Social Business – Das Internet als Lebensraum
Januar 2015 Zürich
Kohärentes Lernen und Digitale Bildung
April 2015 Berlin
Von Innovation zur Disruption – neue Dialogformate in der crossmedialen Kommunikation / CO-REACH
Juni 2015 Nürnberg
New Business Day – Jahreskonferenz Müller Medien
September 2015 Lengenfeld
D21-Fachkongress-Digitale Gesellschaft
November 2016 Berlin
Impulse zur Gestaltung der digitalen Transformation – Siemens Thought Leaders Forum Hannover Messe 2017
April 2017 Hannover
Deutscher Schulleiter Kongress
2017 Düsseldorf
Wie ticken die Konsumentinnen der Zukunft? – Dialog Summit 2017
2017 Frankfurt a.M.
Fränkischer Schüler Kongress
2017 Nürnberg
Die Konsumenten der Zukunft – Nürnberg Digital Festival
Mai 2017 Nürnberg
How to bring the Outside in the Company? – Nürnberg Digital Festival
Mai 2017 Nürnberg
Raus aus der Kreidezeit – wie sieht die Bildung der Zukunft aus?
Oktober 2017 München
Digitalisierung aus der Sicht der Generation Z – YARD Forum
März 2018 Wien
Künstliche Intelligenz für Ihr Unternehmen – was ist einsetzbar, was wird kommen?
Welche Szenarien sind realistisch, was ist Science Fiction?
Oktober 2018 Nürnberg
Wie intelligent ist die Künstliche Intelligenz?
Warum wir keine Angst vor der Künstlichen Intelligenz haben müssen? – Nürnberger Nachrichten
Oktober 2018 Nürnberg
Von Pferdedung zu autonomem Fahren – Seminararbeit Gymnasium 11. Klasse
Oktober 2018
Die Zukunft der Customer Lifetime Value
Datennutzung für eine erfolgreiche und einzigartige „Customer Experience“
Kundenservice als Treiber neuer Geschäftsmodelle
Januar 2019 Leipzig
Arbeit und Schule in der Zukunft – Das bildungspolitische Festival
März 2019 Nürnberg
Wie vollzieht sich der gesellschaftliche Wandel zum autonomen Fahren und die Auswirkungen auf einen deutschen Automobilzulieferer – Inhouse Management Workshop
November 2019
Business Antifragility Management
Oktober 2023 Nürnberg
Leadership zur Gestaltung und Führung von wettbewerbsfähigen Organisationen in Zeiten von Incerto