Referenzen

Von Social Media zu Social Business – Das Internet als Lebensraum

Januar 2015 Zürich

Künstliche Intelligenz Anwendungen in den Geschäftsprozessen der Möbel AG next future – Vorlage für Ping Pong Thinking

KI Anwendungen in Möbel AG


Kohärentes Lernen und Digitale Bildung

April 2015 Berlin

https://www.saskiaesken.de/aktuelle-artikel/barcamp-von-digitalleben


Von Innovation zur Disruption – neue Dialogformate in der crossmedialen Kommunikation

Juni 2015 Nürnberg

Von Innovation zur Disruption – Digitalisierung ist mehr als Facebook und Co. Teil 1
Von Innovation zur Disruption – Digitalisierung ist mehr als Facebook und Co. Teil 2

New Business Day – Jahreskonferenz Müller Medien

September 2015 Lengenfeld

Die Digitalisierung ist viel mehr als die bekannten Social Media Plattformen wie #Whatsapp, #Snapchat, #Instagram, #YouTube, #Facebook, #Periscope, #Twitter.

Internet Ureinwohner in der Smarten Welt

Januar 2016 in Nürnberg

JOSEPHS die Service Manufaktur (heute: OFFENES INNOVATIONSLABOR)

Smarte Services, die auf digitalen Innovationen basieren, machen unser Leben einfacher, stellen unser Zuhause individuell auf uns ein, sparen Energie und können Erlebnisse gestalten.

Aber sie stellen das künftige Arbeitsleben auf den Kopf.

Viele Jobs von heute werden in zehn bis fünfzehn Jahren nicht mehr existieren.

Welche Jobs müssen wir Internet Ureinwohner machen?

Was und wie müssen wir dafür lernen?


User Marketing Talk – Generation Z. Ein Internet Ureinwohner blickt in die Zukunft!

Juni 2016 in Nürnberg

Die Marketing Club Lounge im Rahmen von Co-Reach 2016


D21-Fachkongress-Digitale Gesellschaft

November 2016 Berlin

Digitale Bildung – aber wie?

Impulse zur Gestaltung der digitalen Transformation – Siemens Thought Leaders Forum Hannover Messe 2017

April 2017 Hannover

Impulse zur Gestaltung der digitalen Transformation

Deutscher Schulleiter Kongress

2017 Düsseldorf


Wie ticken die Konsumentinnen der Zukunft? – Dialog Summit 2017

2017 Frankfurt a.M.


Fränkischer Schüler Kongress

2017 Nürnberg


Die Konsumenten der Zukunft -Nürnberg Digital Festival 

Mai 2017 Nürnberg

How to bring the Outside in the Company? – Nürnberg Digital Festival 

Mai 2017 Nürnberg


Raus aus der Kreidezeit – wie sieht die Bildung der Zukunft aus?

Oktober 2017 München

https://lorenzotural.de/lorenzo-tural/haben-roboter-auch-eine-hinterbuehne/
Wie sieht die Bildung der Zukunft aus?

Qualifizierung für Business Ecosystems

Dezember 2017


Digitalisierung aus der Sicht der Generation Z – YARD Forum

März 2018 Wien

Bild: © Walter Oberbramberger / M.O.O.CON Wien

Künstliche Intelligenz für Ihr Unternehmen – was ist einsetzbar, was wird kommen?

Welche Szenarien sind realistisch, was ist Science Fiction?

Oktober 2018 Nürnberg


Wie intelligent ist die Künstliche Intelligenz?

Warum wir keine Angst vor der Künstlichen Intelligenz haben müssen? – Nürnberger Nachrichten

Oktober 2018 Nürnberg


Von Pferdedung zu autonomem Fahren – Seminararbeit Gymnasium 11. Klasse

Oktober 2018


Qualifizierung für Business Ecosystems

Oktober 2018

#Digitalisierung #Transformation #Business Value Eco Systems #Führung #Unternehmensführung #Qualifizierung #Kompetenzen im 21. Jahrhundert


Die Zukunft der Customer Lifetime Value

Datennutzung für eine erfolgreiche und einzigartige „Customer Experience“

Kundenservice als Treiber neuer Geschäftsmodelle

Januar 2019 Leipzig


Arbeit und Schule in der Zukunft – Das bildungspolitische Festival

März 2019 Nürnberg


Wie vollzieht sich der gesellschaftliche Wandel zum autonomen Fahren und die Auswirkungen auf einen deutschen Automobilzulieferer – Inhouse Management Workshop

November 2019

Wie vollzieht sich der gesellschaftliche Wandel zum autonomen Fahren – November 2109
Ökosystem der Automobilindustrie
Vier kohärente Phasen der Evolution der (auto)mobilen Ökosysteme – November 2019


Interview über meine Person und meinen Beratungsansatz

Mai 2020


Interview über Leadership, Artificial Intelligence

Dezember 2020


Business Antifragility Management

Oktober 2023 Nürnberg


Leadership zur Gestaltung und Führung von wettbewerbsfähigen Organisationen in Zeiten von Incerto